Einleitung:
Wie am vergangenen Freitag angenommen – siehe nachfolgenden Chart von damals – entpuppte sich der mögliche Pullback als Farce und so rauschte EUR/USD insbesondere während des heutigen Nachmittaghandels weiter in die Tiefe. Die Marke von 1,3300 USD scheint folglich aufgegeben und so sollte man nunmehr weitere Rücksetzer einplanen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	090813EURUSD.jpg 
Hits:	1 
Größe:	139,1 KB 
ID:	947

Daily Chart vom 09.08.2013 - Created Using MT4-JFD-Brokers


Tendenz:
Mögliche Erholungen in Richtung 1,3300 USD können nunmehr als Short-Einladung mit dem Ziel weiterer Preistiefs angesehen werden. Wobei auch eine direkte Talfahrt unterhalb von 1,3230 USD bis 1,3115 USD keinesfalls ausgeschlossen werden kann. Dehnt sich die gegenwärtige Schwäche gar weiter aus, kann ein Test des Niveaus von 1,3000 USD nicht ausgeschlossen werden.

Ein dynamischer Aufwärtsimpuls über 1,3340 USD hinaus, würde andererseits den Bullen die Option einer erneuten Aufwertung bis 1,3415 USD bzw. in Richtung von 1,3710 USD ermöglichen. Die Woche ist noch gespickt mit zahlreichen News – für Volatilität ist folglich gesorgt.

Christian Kämmerer
Head of Reseach & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	130813EURUSD.jpg 
Hits:	1 
Größe:	144,4 KB 
ID:	946

Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.