- 18.09.2015, 14:22 #1Christian Kämmerer
Haben Sie den heutigen Gold-Long-Einstieg verpasst?
So erfolgte bspw. bezugnehmend die heutige Headline um 10:15 Uhr der Hinweis via JFD Live Trading TV zu Gold und einer möglichen Ausbruchschance. Mehrmals täglich gibt es dort Video-Clips und/oder Stream-Beiträge zu diversen Underlyings wie Aktien, Gold, Indizes oder auch Währungen. Den Clip können Sie direkt auf unserem Desktop oder hier auf dem JFD YoutTube-Channel nochmals anschauen.
Wie sie sehen, falls das Video geschaut, wurde die am Vormittag noch zur Verfügung stehende Range abgearbeitet und unter Intraday-Gesichtspunkten hat sich der Fall für heute erledigt und es scheint, als würde Gold dem statistisch bullischten Wochentag wieder alle Ehre machen. Die Stats dazu sehen Sie im Nachgang und dabei wird deutlich, dass Gold im Hinblick der vergangenen rund 16 Jahre in 58% der Fälle den Freitag positiv beenden konnte. In der kürzeren 52-Wochenbeschau sind es zwar nur 53% bisher geworden, doch im Vergleich zu den übrigen Tagen sticht der Freitag eben klar hervor.
FX-Bull
Somit war die Trade-Idee in Sachen Vorschlag eines Long-Trades mit neuem Tageshoch fast schon zwingend. Doch was hat sich neben diesem Intraday-Move eigentlich noch getan? Mit Betrachtung des Tagescharts wird nämlich offensichtlich, dass das edle Metall mit den bisherigen Zugewinnen die obere/deckelnde Trendlinie des Abwärtstrendkanals erneut zu überwinden versucht. Ein solcher Versuch startete, wie im nachfolgend aufgeführten Tageschart ersichtlich, bereits Ende August und scheitere jäh. Doch verdient der Goldpreis sicher eine zweite Chance und somit könnte sich, trotz saisonaler Unsicherheit (Volatilität) bis Ende Oktober, durchaus die Chance eines nachhaltiges Ausbruchs erschließen. Es scheint also noch nicht zu spät für Long-Engagements, denn oberhalb von 1.032,01 USD bleibt die Lage unmittelbar bullisch. In einem ersten Manöver der Anschlusskäufer erscheinen dabei Zugewinne bis zum Widerstand bei 1.065,00 USD denkbar. Eine Etablierung darüber könnte sogar wieder Spielraum bis zur Region von 1.200,00 USD und mehr je Unze eröffnen.
Doch aufgepasst, nichts und schon gar nicht an den internationalen Finanzmärkten ist sicher und so wollen wir uns jetzt der Alternative zuwenden. Wiederholt sich nämlich die Geschichte bzw. vielmehr der Bewegungsablauf vom August, könnte mit dem Start in die kommende Woche bei wieder auftretender Schwäche, eine neue Schwächephase Einzug halten. Die aktuelle Situation erlaubt dementsprechend natürlich auch Spielraum auf der Südseite, sofern es sich bei der derzeitigen Ausbruchsbewegung um einen Fake handeln sollte. Preise unter 1.125,00 USD dürfte im weiteren Verlauf zu einem Test des runden Levels von 1.100,00 USD führen. Bleiben jedoch dort die Käufer weiter fern, so würde speziell unterhalb des Tiefs vom 11. September bei Notierungen unter 1.098,77 USD, die nächste Verkaufswelle drohen. In diesem Fall dürfte das Sommer-Tief bei 1.077,28 USD sicher nur eine Zwischenstation auf dem Weg gen Süden sein.
Handeln Sie überdies Gold oder auch Silber eigentlich mit voller Transparenz? Neben der Möglichkeit des Handels von Mini-Lots beider Metalle liefert JFD Brokers volle Fairness mit der sogenannten Post-Trade-Transparenz? Dies bedeutet schlicht und ergreifend, dass auf Kundenwunsch alle Details des Orderverlaufs sichtbar gemacht werden. Just Fair and Direct eben hier bei JFD Brokers.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare.
Created Using Guidants & FX-Bull
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu Haben Sie den heutigen Gold-Long-Einstieg verpasst?
-
Gold - Für heute könnten wir alsbald die Tiefs gesehen haben: Einleitung: Der Goldpreis bewegte sich bislang um 8,25 USD und befindet sich somit noch deutlich unter seinem Schnitt von 12,00 bis 15,00 USD. Am...
-
Gold (Intraday) - Heute nochmals Long oder wie?: Einleitung: Ähnlich wie gestern liefert auch heute der Blick in die Kristallkugel einige interessante Chancen. Der DAX scheiterte zwar gestern mit...
-
Gold - Schwach vor dem heutigen FED-Event: Einleitung: Nach aktueller Chartbetrachtung steht der Goldpreis kurz davor, ein weiteres Verkaufssignal auszulösen. Doch noch ist der Tag ja nicht...
-
TWITTER Aktie IPO Zeichnen - lohnt sich ein Einstieg?: Heute geht ja bekanntlich TWITTER an die Nasdaq Börse, da nur 70 Millionen Aktien ausgegeben werden bei der IPO Zeichnung könnte dies eine gute...
-
EUR/USD - Ist das der perfekte Long-Einstieg?!: Einleitung: Die Korrektur zum Ende der letzten Handelswoche drückte das Major-Währungspaar in Form des EUR/USD wahrlich in die Tiefe. Innerhalb...
[BTC/USD] Bitcoin bald mit...