- 08.04.2015, 10:38 #1Christian Kämmerer
EUR/AUD (Intraday) - Chance weiterer Tiefs gegeben
Der EUR/AUD neigt in den untergeordneten Timeframes bereits zur klaren Schwäche und dies dürfte/könnte sich durchaus weiter auswirken, sodass es auch auf den höher liegenden Zeitzonen zu einer Umkehr kommen könnte. Die Intraday-Fuzzy-Logik deutet hierbei anhand des 60-Minutencharts bis zum frühen Nachmittag neue Tiefs an.
Ob es zuvor nochmals zu dem im Kristallkugel-Chart ersichtlichen Up-Spike kommen wird, bleibt abzuwarten. Doch rein technisch löste sich die Situation im Sinne des frisch markierten Tagestiefs und des Ausbruchs aus der Asia-Range bereits negativ auf. Aufgrund dessen erfolgte auch im Kontext des Rainbow-Spins bereits eine Short-Order. Mehr dazu in der weiteren Tendenz.
Forex-Bull-Stats
Tendenz:
Unter der Annahme eines negativen Spins im M30, welcher bereits in den tieferen Timeframes vollzogen wurde, deutet sich eine weitere fallende Tendenz beim EUR/AUD an. Die negative Wochentagstendenz des Euros generell stützt diese Annahme. Zudem erstarken heute die ozeanischen Pairs, wie man beispielgebend auch an den bisherigen Entwicklungen beim AUD/USD sehen kann. Ein Trading-Shoutout zum Aussie erfolgte bereits kurz nach Handelsstart der europäischen Börsen hier auf der JFD Researchsite.
Der EUR/AUD verspricht in diesem Kontext, auch vor dem Hintergrund der noch zur Verfügung stehenden Daily-Range weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 1,4055 AUD und ggf. auch noch eine Etage tiefer.
JFD Brokers Live und hautnah via JFD Desktop (exklusive Analysen und Live Trading TV) erleben.
Eine neue Perspektive in Sachen bullischer Orientierung würde sich hierbei erst bei einem Anstieg über das Niveau von 1,4150 AUD ergeben.
Handeln auch Sie den EUR/AUD und weitere über 60 Währungspaare mit extrem engen Spreads, niedrigen Tradingskosten, voller Anonymität sowie voller Transparenz (MiFID konformer Pre- & Post-Trade Transparenz) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare.
M30-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu EUR/AUD (Intraday) - Chance weiterer Tiefs gegeben
-
EUR/USD (Intraday) mit weiterer Performancemöglichkeit: Einleitung: In ähnlicher Form wie bereits in der Vorwoche beim EUR/GBP und dem Rainbow in Verbindung der Fuzzy-Logik, möchten wir uns heute dem...
-
EUR/GBP (Intraday) - Short-Chance anhand des M30 gegeben: Einleitung: Die bisher starken Bewegungen am FX-Markt sorgten für ein klares Ausreizen zahlreicher Daily-Ranges. Somit reduziert sich IMO die...
-
Gold (Intraday) und die Aussicht auf weitere Tiefs (Rainbow-Short): Einleitung: Mit Beschau der bisherigen Intraday-Geschehnisse beim Goldpreis fällt auf, dass so recht keinerlei Bewegung aufzukommen scheint. Derzeit...
-
EUR/AUD (Intraday) vor weiterer Korrektur?: Einleitung: Anbei der EUR/AUD mit einigen interessanten Konstellationen. Beginnen wir mit dem Freitag, welcher generell ein schwacher Handelstag für...
-
GBP/JPY (Intraday) - Heute mit Short-Chance wenn…: Einleitung: … wenn das Tief der Asia-Season unterboten werden sollte. Warum? Neben der charttechnischen Möglichkeit im Sinne des Ausbruchs unter die...
Unterschiedliche Charts