- 23.02.2015, 13:29 #1Christian Kämmerer
USD/CNH - Pullback und Rally-Fortsetzung?
Heute wollen wir uns an dieser Stelle einem nicht ganz freien Währungspaar widmen, da bekanntermaßen der Renminbi (CNY) unter staatlichen Einfluss der chinesischen Regierung (Begrenzung der Schwankungsmöglichkeiten) steht. Dennoch öffnet sich das Land der aufgehenden Sonne immer mehr und eine mittelfristige völlig „freie“ Währung erscheint kaum vermeidbar. Bis es jedoch soweit ist, kann man sich dem frei konvertierbaren Offshore Renminbi (CNH) widmen, um an diversen Wechselkursschwankungen zu partizipieren. Interessant dabei, dass erst 2014 die Finanzmetropole Frankfurt als zentraler Finanzplatz der Eurozone zur Abwicklung der Währungsgeschäfte (Renminbi-Clearing-Center) auserkoren wurde.
Doch welchen Eindruck erweckt eigentlich der Chart? Denn grundsätzlich halten Experten die Währung für unterbewerten und gerade gegenüber dem U.S. Dollar (USD) zeigt sich eine generelle Schwäche.
Daily-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Tendenz:
Oben aufgeführter Chart zeigt die grundsätzlich seit 2014 mehr und mehr zunehmende Aufwertung, welche insbesondere gegen Ende des Jahres 2014 nochmals an Beschleunigung zunahm wie die steilere Aufwärtstrendlinie seit November verdeutlicht. Mit Überwindung des Widerstands bei 6,2700 CNH wurde ein prozyklisches Kaufsignal ausgebildet, welches nunmehr im Sinne eines Pullbacks eine nochmalige Bestätigung erfahren könnte. Idealerweise fängt sich das FX-Pair über 6,2700 CNH, um sich anschließend in die Region von 6,3000 bzw. 6,5000 CNH vorzuarbeiten. Im Ausdehnungsfall kommt es bei Unterschreitung von 6,2700 CNH zu einem Test der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie im Bereich um 6,2500 CNH. Oberhalb dieser bleibt die Lage durchweg bullisch einzuschätzen.
JFD Brokers Live und hautnah via JFD Desktop (exklusive Analysen und Live Trading TV) erleben.
Am aktuell bullischen Bias könnte nur ein Rückgang unter 6,2368 CNH etwas ändern. In diesem Fall müsste man mit Abgaben in Richtung von 6,1630 CNH rechnen.
Handeln auch Sie den USD/CNH und weitere über 60 Währungspaare mit extrem engen Spreads, niedrigen Tradingskosten, voller Anonymität sowie voller Transparenz (MiFID konformer Pre- & Post-Trade Transparenz) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare.
Daily-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu USD/CNH - Pullback und Rally-Fortsetzung?
-
Silber (Intraday) - Kommt es zur Fortsetzung?: Einleitung: Gestern nahmen wir hier an dieser Stelle den großen Bruder vom Silber in Form des Goldpreises unter die Lupe. Heute gehört dem...
-
EUR/TRY - Saisonal ein klarer Long, heute mit Rally-Start für 1.000 Pips?!: Saisonalität: Wie erst in der vergangenen Woche am Freitag vorgestellt, geht es heute gleich zur nächsten Runde in Sachen Saisonalitätsbetrachtung....
-
Gold mit baldiger Rally-Hoffnung dank Saisonalität: Einleitung: Der Goldpreis zeigt sich nach seinem gescheiterten Versuch die Widerstandsmarke von 1.350,00 USD zu attackieren von seiner schwachen...
-
EUR/GBP - Pullback als Short-Chance?: Einleitung: Der EUR/GBP vollzieht gerade einen Erholungsimpuls nach den jüngsten Rückschlägen. Mit Aufgabe der Unterstützung von 0,8155 GBP ging die...
-
EUR/USD - Pullback als Einstiegschance?: Einleitung: Am Mittwoch schoss der EUR/USD über den seit 1,3710 USD etablierten Abwärtstrend und konnte mitsamt Anstieg über 1,3365 USD positive...
Wer ist Triton Capital Markets...