- 11.12.2014, 11:17 #1Christian Kämmerer
U.S. Dollar Index erreicht(e) Ziel um Ziel
Die atemberaubende Rally des U.S. Dollarindex (USDX) fand auch jüngst ihre Fortsetzung. Einzig in der aktuellen Handelswoche zeigt sich anhand des beigefügten Wochencharts eine gewisse Zurückhaltung im Bereich der Hochs aus 2009. Während dieser Woche wurde das Hoch vom März 2009 bei 89,62 Punkten nur um wenige Zähler verfehlt und doch eben nicht erreicht.
Die Annahmen einer stärkeren Gegenbewegung relativierten sich aufgrund des enorm starken Aufwertungsprozesses des U.S. Dollars (USD) zuletzt stets und doch ist es aktuell erneut denkbar, dass aufgrund des bestätigten Widerstandsbereichs durchaus eine zwischengeschaltete Verschnaufpause Einzug halten könnte. Wie schätzen Sie eigentlich die Bewegungen des USD im kommenden Jahr ein? Meinungen dazu einfach hier im Guidants-FX-Live-Stream posten.
Weekly Chart - Created Using Tradesignalonline
Tendenz:
Mit dem Heranlaufen an das Hochs aus 2009 wurde ein weiterer Zielbereich abgearbeitet. Faktisch wäre der nächste Ausbruch mit einem weiteren Aufwärtsschub in Richtung 90,77 bzw. vielmehr noch bis 92,63 Punkte gleichzusetzen.
Wie man aktuell jedoch sieht, könnte sich – und hier gilt wieder nur könnte – der USDX zuvor durchaus nochmals eine Pause gönnen. Unterhalb von 89,62 erscheinen daher weitere Rücksetzer bis rund 87,00 Punkte und im Ausdehnungsfall bis in den Bereich von 84,75 bis 85,35 Punkten möglich. Letzterer Zielbereich erscheint aktuell jedoch beinahe zu weit entfernt, doch soll man bekanntlich niemals nie sagen (schreiben).
Handeln auch Sie mehr als 60 Währungspaare mit extrem engen Spreads, niedrigen Tradingskosten, voller Anonymität sowie voller Transparenz (MiFID konformer Pre- & Post-Trade Transparenz) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare – zur Übersicht hier klicken!
Weekly Chart - Created Using Tradesignalonline
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu U.S. Dollar Index erreicht(e) Ziel um Ziel
-
EUR/AUD verspricht Korrekturfortsetzung bis zum Harmony-Ziel: Wie im Titel schon angedeutet, ließ sich am Freitag beim EUR/AUD wieder ein Harmony-Pattern lokalisieren. Der Aussie (Bezeichnung für den...
-
EUR/USD vs. U.S. Dollar Index: Aus gegebenem Anlass des in dieser Woche noch anstehenden EZB-Termins, möchte ich heute den Fokus auf das Major-FX-Pair schlechthin in Form des...
-
Gold - Der Weg ist das Ziel: Einleitung: Die zuletzt an dieser Stelle am 11. Dezember erwartete Abschwächung des Goldpreises fand ungeschminkt ihre Fortsetzung. Die Kaufkraft...
-
Gold - Der Weg ist das Ziel: Einleitung: Wie zuletzt an dieser Stelle bemerkt, übte die vorherige Ausbruchsmarke von 1.350,00 USD ihre Anziehungskraft aus und führte am 20....
-
EUR/NZD - Ziel erreicht und nun mit neuer Chance?: Einleitung: Die Anfang Juni an dieser Stelle veröffentlichte Analyse zum EUR/NZD hatte mit dem Ausbruch über 1,6350 NZD das Ziel von 1,7000 NZD im...
[BTC/USD] Bitcoin bald mit...