- 31.10.2014, 10:29 #1Christian Kämmerer
Silber und das Preisziel von 14,45 USD – was kommt danach?
Bereits gestern wiesen wir hier (klicken) an dieser Stelle auf eine Korrekturfortsetzung beim Goldpreis hin. Das sich während dieser Nacht in Form der Aktivitäten seitens der Bank of Japan eine direkte Anschlusswelle gen Süden ergab, passt natürlich technisch vollends ins Bild. Die Gefahren einer Ausdehnung der gegenwärtigen Schwächephase sollten daher keinesfalls unterschätzen werden.
Doch bis wohin könnte sich beim Silberpreis diese mögliche Korrekturfortsetzung ausdehnen wird sich der ein oder andere Anleger gewiss fragen. Natürlich arbeiten wir Analysten auch stets nur mit Wahrscheinlichkeiten, doch aufgrund der jüngsten Rücksetzer, erscheinen mit Blick auf den langfristigen Monatschart vom Silberpreis Abgaben bis mindestens 14,45 USD möglich.
Monthly Chart - Created Using Tradesignalonline
Tendenz:
Ein möglicher Wochenschlusspreis unterhalb von 16,30 USD besiegelt beinahe schon das eingangs geschilderte Abwärtsszenario in Form weiter rückläufiger Preise bis zum Niveau von 14,45 USD. Hier lässt sich über die vergangenen Jahre hinweg – insbesondere von 2006 bis 2010 – eine Zone des Schlagabtauschs definieren. Dort sollte man also durchaus mit einer Gegenwehr der Bullen rechnen. Anmerkung an dieser Stelle: sofern auch dort keine Kaufbereitschaft aufkommen sollte, erscheinen Anschlussverluste bis 11,30 USD keinesfalls abwegig. Wir werden die Situation des Silberpreises, neben der vom Gold natürlich, weiterhin hier für Sie bewerten.
Kommen wir wie immer an dieser Stelle zur Alternativentwicklung im Sinne konditioneller Kapitalmarktentwicklungen. Sollte es Silber glücken über 16,30 USD zurückzukehren, könnte man der vorsichtigen Annahme einer Erholung bis 17,30 USD auf Tagesbasis und ggf. darüber bis 18,90 USD auf Monatsbasis erliegen. Eine Trendwende wäre dies jedoch längst noch nicht.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare – zur Übersicht hier klicken! So bereits heute 14:00 Uhr!
Handeln auch Sie Silber und weitere Rohstoffe wie z.B. Kaffee, Öl (Brent+WTI) oder auch Zucker per direktem Marktzugang (DMA) zu sehr günstigen Konditionen beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers & ForexBull
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu Silber und das Preisziel von 14,45 USD – was kommt danach?
-
DAX-Rallye: Kommt jetzt der Börsen-Crash?: Hallo an alle Trader im Forum, ;) der deutsche Aktien Index (DAX) steht ja jetzt mittlerweile vor den 10.000 Punkten und irgendwie geht ihm die...
-
EUR/USD - Wann kommt der große Knall und was macht der USDX?: EUR/USD: Bereits während dieser Woche wies ich an dieser Stelle auf die erschreckend abnehmende Volatilität beim Major-Währungspaar EUR/USD hin....
-
GBP/JPY - Kommt der Ausbruch oder nicht?: Einleitung: Der Yen erlebte seit Mitte April wieder eine leichte Schwächephase und so zeigt sich unter anderem auch das GBP/JPY sehr gut erholt seit...
-
GBP/JPY - Wann kommt der nächste Auftrieb?: Einleitung: Seit dem Jahresauftakt mitsamt Markierung eines neuen Mehrjahreshochs bei 174,75 JPY geriet das GBP/JPY deutlich unter Druck. Wie...
-
Gold - Jetzt kommt es darauf an: Einleitung: Wie zuletzt an dieser Stelle erwartet, sollte sich der Goldpreis weiter in Richtung Süden bis in den Bereich von 1.260,00 bis 1.270,00...
Wer ist Triton Capital Markets...