- 23.10.2014, 16:17 #1Christian Kämmerer
Gold - Es droht eine neue Korrekturwelle
Der Goldpreis stand ja bereits zu Beginn des Monats im Fokus bzgl. der sich darstellenden Harmony-Pattern. Grundsätzlich ging der damalige Ansatz in die Richtung eines neuen Mehrjahrestiefs mitsamt leichtem Überschießen, um auch den letzten Bullen abzuschütteln. Zum Nachlesen der damaligen Pattern einfach hier auf die JFD-Research-Site klicken und im unteren Blog-Bereich nachlesen. Nunmehr haben sich jedoch aus zeitlichen Gründen sowie der preislichen Entwicklung die damaligen Harmony-Pattern erledigt.
Dennoch lässt sich ein Neues lokalisieren und somit haben Sie erneut die Chance ein Trading-Buch im Wert von 39,90 Euro zu gewinnen sofern Sie hier im Guidants-FX-Live-Stream oder via Email an den Kundenservice von JFD Ihre Lösung senden - Stichwort: Gold-Harmony an support@jfdbrokers.com. Am Freitagnachmittag gibt es die Auflösung dazu. Doch Gold selber stabilisierte sich unlängst um 1.190,00 USD ohne neues Mehrjahrestief und nunmehr wird es wieder spannend.
Weekly Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Tendenz:
Neben der morgen anstehenden Auswertung zur genauen Definition eines möglichen Korrekturziels beim Goldpreis soll die heutige Analyse nochmals der generellen Perspektive dienen. Der oben aufgeführte Wochenchart bzw. die aktuelle Wochenkerze zeigt eine Umkehr an und dies bestätigt sich auch im nachfolgend dargestellten Tageschart zum edlen Metall. Aktuell schon über 1% im Minus dürfte dies jedoch nur der Anfang sein. Weitere Verluste in Richtung von 1.190,00 USD sollten daher erneut eingeplant werden.
Um sich vor diesem Ausverkauf zu bewahren, müsste Gold innerhalb der kommenden Handelstage ein neues Reaktionshoch über 1.256,00 USD markieren. Nur in diesem Fall wäre der Abwärtstrend seit Sommer geknackt und Preissteigerungen bis zum Widerstand bei 1.280,00 USD zu erwarten.
Handeln auch Sie Gold, Silber und weitere Rohstoffe wie z.B. Palladium, Kaffee, Öl (Brent+WTI) oder auch Zucker per direktem Marktzugang (DMA) zu sehr günstigen Konditionen beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare – zur Übersicht hier klicken!
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu Gold - Es droht eine neue Korrekturwelle
-
Neue Trading-Software: Hallo an alle, nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe und sehr viel interessantes dabei war möchte ich mich doch mal zu Wort melden. ...
-
EUR/USD - EZB-Tag und neue Impulse?: Einleitung: Bekanntermaßen befindet sich der EUR/USD in einem Umfeld starken Widerstands. Der Preisverlauf selbst spricht eine klare Sprache....
-
Gold verhält sich wie eine wilde Diva: Einleitung: Nachdem der Goldpreis die letzten Tage förmlich empor schoss und sich in diesem Zusammenhang oberhalb von 1251,40 USD stabilisieren...
-
GBP/CHF - Es droht weitere Schwäche: Einleitung: In Kombination mit der gestrigen Analyse zum EUR/CHF zeigt sich auch beim GBP/CHF eine klare Schwäche – umgekehrt praktisch eine Stärke...
-
EUR/JPY - Es droht langsam Gefahr für alle Bullen: Einleitung: Die Durststrecke des EUR/JPY hält weiterhin an. Fallende Preise sind dementsprechend weiterhin präsent und doch gibt es zweifelsfrei...
Gibt es einen Forex Robot für...