- 23.04.2014, 16:35 #1Christian Kämmerer
EUR/AUD mit Short-Chance im Bereich der runden 1,5000 AUD
Die nächtlichen Konjunkturdaten aus Australien in Sachen Inflationsentwicklung führten beim Aussie auf breiter Front zu Abgaben. Hierbei ebenso betroffen die Komplementärwährungen wie der der heute im Fokus stehende EUR/AUD. Dieser zeigte sich nach Auflösung einer klassischen SKS-Umkehrformation und Ausbruch unter das Level von 1,5080 AUD erwartungsgemäß schwächer und so wurde zunächst ein Reaktionstief am 10. April bei 1,4641 AUD markiert.
Das eigentliche Ziellevel der SKS und auch nennenswerte Unterstützungsbereich befand und befindet sich jedoch noch immer im Bereich von 1,4300 bis 1,4525 AUD. Aufgrund des heutigen Up-Moves erscheint diese Zone beinahe schon passé. Jedoch eben nur beinahe und somit gilt es die nachfolgende Tendenz abzuleiten.
Tendenz:
Der Ausbruch unter 1,5080 AUD führte wie im Chart ersichtlich zum nachfolgenden Ausbruch unter die mehrfach bestätigte Unterstützung bei rund 1,5000 AUD. Aus dieser formierte sich somit ein nunmehriger Widerstand, welcher durchaus in Kürze erreicht werden könnte. Dort angelangt könnten sich Short-Engagements durchaus auszahlen. Dies wird ggf. auch hier Guidants-FX-Live-Stream real umgesetzt. Interesse am Austausch rund um den FX-Markt? You're welcome (hier klicken). Im Bereich um 1,5000 AUD gilt es folglich die Augen bzgl. möglicher Divergenzen oder Umkehrformation offen zu halten. Ein nochmaliger Rücklauf bis 1,4641 bzw. rund 1,4500 AUD und evtl. tiefer bis rund 1,4300 AUD erscheint nämlich keinesfalls abwegig.
Eine nachhaltige Rückkehr über 1,5150 AUD könnte andererseits die Bulle weiter antreiben und so zu einer Fortführung der Aufwertung bis 1,5537 AUD führen. Eine entsprechende Abschwächung des Aussies wäre hierbei unvermeidbar. Siehe dazu auch die entsprechend negative Korrelation (-0,97) des MT4-Tools der JFD-Trader-Matrix im unten aufgeführten Chart.
Nutzen auch Sie dieses und andere Trading-Tools und überzeugen sich vom Motto des kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie zudem doch einfach unsere kostenlosen Webinare - zur Übersicht hier klicken!
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100% DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-inf...formation.html
Ähnliche Themen zu EUR/AUD mit Short-Chance im Bereich der runden 1,5000 AUD
-
Chance auf USD Revival: Hallo zusammen, nach Wochen in denen der Dollar auf breiter Ebene verlor hier ein interessanter Trading Ansatz: Forex @ DailyFX - Begünstigt die...
-
Cable GBP/USD Short: Hallo, cable (GBP/USD) sieht nach wie vor short aus - Ich bin mal mit einer Miniposition eine Position eingegangen. Stopp-Loss über der Marke von...
-
Fällt der DAX unter 5000 Punkte?: Hallo an alle Börsianer, der deutsche Aktienindex DAX befindet sich ja momentan in einer richtigen Talfahrt. Leider bin ich noch in vielen...
-
EUR/GBP SELL - Short: SELL EUR/GBP bei 0.8671. Target ist bei 0.8571, also +100 Pips. Den Stopp-Loss lege ich oberhalb des letzten Höchstandes bzw. kurz oberhalb der...
-
Long und Short: Hallo, oftmals ist hier die Rede von Short und Long gehen. Was genau ist denn damit gemeint? Hat dies etwas damit zu tun, welche Währung man...
Unterschiedliche Charts