Antworten

Thema: Sicherung gegen Wechselkursverluste

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.05.2021, 13:13
    Kommissar12

    Sicherung gegen Wechselkursverluste

    Hallo, ich bin neu hier und lerne gerade für eine Prüfung, die mir nicht ganz leicht fällt. Vielleicht könntet ihr mir bei ein paar Fragen behilflich sein, z.B.

    Ein in Euro bilanzierendes Unternehmen möchte seine Verkaufserlöse aus den Vereinigten Staaten in USD gegen WEchselkursverluste sichern. Welche der angeführten Transaktionen sind dazu geeignet?

    1. Shortposition in einem EURUSD-Devisentermingeschäft
    2. Longposition in Eurodollar-Futures
    3. Shortposition in EURUSD-Futures
    4. Shortposition in EURIBOR-Futures.

    Meine Antworten wären 1, 2 und 3, bin aber absolut unsicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •