Meta Trader 4 oder 5?


  1. #1
    dayton

    Meta Trader 4 oder 5?

    Hi, ich werde mir jetzt auch Meta Trader zulegen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es unterschiedliche Versionen von Meta Trader gibt, zum Beispiel die Version 4 und die 5. Welche ist die bessere Version? Was ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Unregistriert
    ich trade noch mit dem vierer, aber kenne inzwischen genügend die mit dem 5er sehr zufrieden sind (allerdings kann man dort nimmer hedgen)

  3. #3
    nghulam
    Hallo,

    MT4 ist besser und wird am meisten verwendet.
    Du erhälst im Netz bei Problemen mehr Hilfestellungen für MT4 als für den MT5.

    Grüße aus Hamburg
    Nasar

  4. #4
    Ferdi
    Ich benutze den MT5, da ich ein Interbankenkonto habe. Mit dem MT4 geht das nicht, da er ein Marketmakerteil ist. Logischerweise kann man beim MT5 auch nicht hedgen, da es am Interbanken- bzw ECN-Markt den Postition-schließen-Befehl nicht gibt. Es wird dort eine Position durch eröffnen einer Gegenposition in gleicher Höhe geschlossen. Hinter dem Position schließen-Knopf in der Toolbox steckt ein Skript. Weiterhin habe ich auch am MT5 schätzen gelernt, dass ich dort einen Stoploss oder eine Stopbuy/sell-Order durch Betätigen der rechten Maustaste im Chart setzen kann(geht beim MT4 nicht - ausprobiert). Ich bin sehr zufrieden und komme auch bestens klar. Indikatoren, Skripte und EAs gibt es dort mittlerweile auch sehr viele.

    Ferdi

  5. #5
    regina
    Zitat Zitat von dayton Beitrag anzeigen
    Hi, ich werde mir jetzt auch Meta Trader zulegen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es unterschiedliche Versionen von Meta Trader gibt, zum Beispiel die Version 4 und die 5. Welche ist die bessere Version? Was ist eure Meinung dazu?
    Ich wollte auch MT5 benutzen, aber Freunde sagten mir das MT4 besser ist, und nach ein bisschen uberlegen blieb ich auf MT4, muss sagen das es die richtige wahl war

  6. #6
    tmo
    Hallo, ich benutze auch noch den MT4. Meiner Meinung ist dieser auch am meisten verbreitet und man deshalb findet sehr viele Informationen und Hilfestellungen darüber im Internet. Ob der MT4 oder MT5 besser ist hängt auch vom Broker ab. Bei meinem favorisierten Broker Exness hat der MT4 bisher ganz gut geklappt. Jedoch kann es durchaus sein, dass der MT5 den MT4 ablöst, da dieser doch einige Features mehr hat.
    Geändert von tmo (26.01.2015 um 21:58 Uhr)

  7. #7
    Sitaara


    Der MT4 soll laut MetaQuotes bestehen bleiben, da man damit noch hedgen kann. Denke, dass beide weiterhin parallel angeboten werden.

+ Antworten


Ähnliche Themen zu Meta Trader 4 oder 5?


  1. Was ist Meta Trader?: Hi! Kann mir mal einer erklären, was Meta Trader überhaupt ist? Ist es lediglich eine Software um mit WÄhrungen handeln zu können oder ist es weitaus...



  2. Meta Trader erweitern?: Kann man eigentlich die Meta Trader Software durch Addons oder Plugins erweitern? Gibt es denn einen SDK für Meta Trader und wie kompliziert ist die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen in das Forex Forum:

metatrader 4 oder 5

metatrader 4 5 Vergleich

unterschiede metatrader 4 5unterschied metatrader 4 und 5metatrader 4 und 5 vergleichMetaTrader 4 5 unterschiedvergleich metatrader 4 und 5metatrader 4 or 5unterschied metatrader 4 5metatrader 4 und 5 unterschied