Der EU-Gipfel ist auf seinem Höhepunkt angelangt. Nach einer Einigung in Brüssel konnte der Eurokurs deutlich zulegen und diese Gewinne auch größtenteils sehr stabil halten. Das aktuelle Tageshoch des EUR/USD lag bei 1,2628 Dollar um über 1,5 Cent höher als zum Vortag.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eurokurs-brüssel.jpg 
Hits:	5 
Größe:	115,0 KB 
ID:	619
Euro steigt nach Einigung in Brüssel

Brüssel - Noch am Vortag des großen EU-Gipfel war der Eurokurs durch diverse Unsicherheiten noch stark unter Druck gekommen und notierte teilweise nur noch auf 1,24 US-Dollar. Die langen nächtlichen Verhandlungen der Politiker zur Schuldenkrise brachten eine kurzfristige Hilfe der krisengeschwächten Länder wie etwa Spanien und Italien hervor. So sollen nun Anleihekäufe der Rettungs-Fonds "EFSF" und "ESM" unter weniger strikten Bedingungen durchgeführt werden.