Hallo,
Tut mir leid ich muss euch mit einpaar Fragen belästigen.
Also ich mache seit einpaar tagen bei einem Demoaccount mit und habe soweit vieles verstanden.
Einige offene Fragen habe ich dennoch undzwar:
Ich hab alles verstanden aber von wem was ich kaufe hab ich immernoch nicht verstanden. Mir kommt das so vor als ob alles schwätz ist und man einfach nur zockt.

Beispiel ich kaufe Gold für 2000€ in der app.
Nun wer kauft wo was von dem Geld? Und wenn ich gewinn mache von wem kriege ich das Geld? Ich mein wenn ich physisches Gold kaufe ist ja klar ich kauf bei 10 verkaufe für 20 an jemanden der das Gold möchte. An wen oder was verkaufe ich denn hier in sekunden schnelle woher kommt das Geld?

Thema Hebel hab ich verstanden aber wie sich das ergibt nicht so recht. Soweit ich verstanden hab leiht mir ein „Broker das Geld und will Zinsen dafür haben(?)
warum kriege ich jetzt dadurch das 20 fache von meinem Einsatz. Wodurch ergibt sich das.

Und soweit ich verstanden hab kann man garnicht mehr als das man auf dem Account hat verlieren, heißt das also das der broker die aktion beendet wenn er merkt ok das wird mehr verlust als das er im Account an Geld hat? Sonst würde er ja miese machen.

Wie gesagt einpaar Verständnis Fragen sind halt noch offen. Würde mich über Antworten freuen.