- 03.09.2015, 19:08 #1tradingm
Neuvorstellung / CFD / FX / EUR-USD /
versuche mich seit einiger Zeit als Trader im o.g. Bereich.
Vlt. kurz zu meiner Person: Bin 26 Jahre alt, komme aus dem Rheinland, seit 2011 im Anlage- Währungs- Rohstoff- und Zinsmanagement für Firmenkunden in einer Bank angestellt, VWL-Studium abgeschlossen. Bin somit kein völliger Neuling im Bereich von Wertpapieren und Geldanlagen. Hab mich durch DVD-Kurse und Bücher fürs Trading und im Speziellen für CFD´s begeistern lassen.
Wie ich in letzter Zeit gemerkt habe gibt es auch beim Trading himmelweite Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Da sich die angesprochenen Weiten leider nunmal in Form von verlorenen Euronen zeigen verfasse ich diesen Post. Des Weiteren fasziniert mich die Idee langfristig meinen Lebensunterhalt mit Trading zu verdienen (bin ich wahrscheinlich nicht der einzige hier). Daher gehe ich das Ganz auch mit einer entsprechenden Ernsthaftigkeit an.
In erster Linie geht es mir darum mein Trading und meine Strategien noch weiter zu verbessern und zu optimieren. Da das in der Regel im Team besser funktioniert, fänd ich es cool wenn sich hier der ein oder andere "praktische Frischling" finden lässt mit dem man sich in Sachen Setups und allgemeinen Fragen austauschen könnte. Erfahrenere Leute sind selbstverständlich ebenfalls mehr als willkommen.
Derzeit beschäftigen mich folgende Fragen:
1) Was haltet ihr von Börsen-Gurus und Coaches wie Gürkan Yilmaz, Birger Schäfermeier, Petkov, (& die Anderen Typen aus der allseits bekannten n24-"Doku") Trader-Akademie etc. ?(vgl. YouTube etc), Bringen die einem ernsthaft Dinge bei die nicht in jedem Einsteiger-Buch zumindest erwähnt werden (Einführung ins Money-Risikomanagement, Grundlagen Formationanalyse etc.). Vlt. jmd Erfahrungen??????
2) Ich trade derzeit FX-CFD´s bei CMC-Markets. Haltet ihr die CHarterkennungssoftware für gut? Ich persönlich habe den Eindruck, dass solche Mustererkennungen keinen großen Mehrwert liefern. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass bestimmte Formationen (z.B Double-Tops/Bottoms) oft sehr stark von der in der Theorie vorgeschrieben Form abweichen (z.b. double-top wobei die tops weiter als 2-4% in der höhe voneinander abweichen)
3) Wie steht ihr dazu, dass einige Broker (auch CMC) effektiv keine "echten" Marktkurse zeigen. Habe etwas nachgelesen und in einem englischen Formum erst erkannt, dass dieses Problem besteht. (Zeigt sich ja auch daran, dass CMC keinen Volumenidikatoren hat----> ein Schelm wer böses dabei denkt)
4) Wird eurer Meinung nach ein Setup "werthaltiger" wenn es in verschiedenen Zeitintervallen vorkommt. Beispiel ein entsprechender Abwärtskanal lässt sich im 15, 30, 10 un 5 Minuten CHart exakt darstellen.
5) Geht ihr auch so vor, dass ihr bei der Setup-Suche zunächst ein übergeordnetes Setup (z.B im Stunden oder 30 min Chart sucht) um dann den Einstieg im 10 er oder 15 er ausfindig macht??
.....
ich weiß ... fragen über fragen.... über anmerkungen, antworten, ansätze in jeglicher konstruktiver form bin ich SEHR dankbar... einzelne fragen beantworten geht auch
DD
besten dank
VG
Mo
Ähnliche Themen zu Neuvorstellung / CFD / FX / EUR-USD /
-
Neuvorstellung: Guten Tag an alle Traderinnen und Trader. Ich bin neu hier im Forum um möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und männlich. Das Forex...
[BTC/USD] Bitcoin bald mit...