Hey,

wenn ich mir den Bitcoin so ansehe, ist der Kurs bereits ziemlich ausgelutscht und spätestens in der 3. Dezemberwoche soll ja der Futures-Handel zugelassen werden. Experten vermuten, dass der Bitcoin bald einen Crash wie damals im Neuen Markt im Jahr 2000 erleben könnte, da die Großen dann wahrscheinlich eine bessere Möglichkeit haben, das Ding zu shorten.

Wenn man allerdings immer noch Kryptowährungen kaufen möchte, sollte man sich den IOTA Kurs mal genauer anschauen. Viele Trading-Profis sollen ja bereits ihre Bitcoin Gewinne umgesattelt haben und ihr Depot entsprechend umgeschichtet haben. Bei der Kryptowährung IOTA gibt es derzeit eine Gesamtanzahl von 2,78 Milliarden Münzen und der Kurs steht gerade einmal bei 2,72 Euro.

Das schwierige ist, dass es eben tausende Kryptowährungen zu kaufen gibt und angeblich 99% davon Pleite gehen werden. IOTA wird allerdings von Profis und Analysten sehr viel Potential zugetraut. Was denkt ihr? Lohnt sich eine Investition oder ein spekulativer, kurzfristiger Kauf?

gruss