U.S.A. Shutdown - wielange dauert dieses Machtspiel noch an?


  1. #1
    Elliot.Waves

    U.S.A. Shutdown - wielange dauert dieses Machtspiel noch an?

    Jeder hat es sicherlich mitbekommen, dass Amerika am Rande der Pleite steht und sollte innerhalb 2 Wochen keine Einigung zwischen den Demokraten und den Republikanern eintreten, kann die USA keine Kredite mehr aufnehmen und somit wäre der nächste Staatsbankrott eingetreten... Beide Parteien geben nicht nach und Barack Obama scheint auch nicht ganz heilig zu sein, wie er immer vorgibt, da dieser genau so eine Schuld trägt und nicht im Haushaltsstreit nachgibt, genau so wie die Gegenpartei, die ja Obamacare, die neue Gesundheitsreform nicht genehmigen lassen möchte.

    Doch genug geredet, die Details weiß ja sicher, es geht ja hier auch um die Finanzmärkte, die dadurch massiv unter Druck geraten. Der Dow Jones fällt schon seit einigen Tagen (Was mich jedoch gewundert hat, dass dieser am ersten Tag dieser Nachricht noch ca. 1% zulegen konnte) und der nächste Aktiencrash steht bevor. Wielange wird das eurer Meinung noch andauern? Jeder Tag kostet Amerika rund 300 Millionen Dollar ohne einen Haushalt...

    Dachte, ich schreibe hier mal in dieses Forum, wie Ihr darüber denkt!?

  2. #2
    Unregistriert
    Hallo allerseits,

    dieses Thema nervt mich ebenfalls extrem. Was mich allerdings EXTREM wundert ist, dass der Goldpreis nicht so richtig nach oben steigen will bei den derzeitigen Unruhen... Ich meine USA ist fast zahlungsunfähig, heute gab es auch noch schlechte Konjunktur-Daten aus Amerika - da müsste doch normal der Goldpreis 5-10% steigen, da normal die Leute in sichere Anlagen mehr Investieren...

    Kann mir das mal jemand plausibel erklären?

    Mfg,
    Bernhard

  3. #3
    Brokerage


    Die USA werden weiter Geld drucken und wieder ein Schlupfloch finden, bis das System zusammenbricht. Die aktuellen Vorkommnisse am Capitol und die Selbstverbrennung sind nur die Vorzeichen.

    Die Frage ist doch vielmehr, durch welche Kräfte das aktuelle System ersetzt werden wird.

Ähnliche Themen zu U.S.A. Shutdown - wielange dauert dieses Machtspiel noch an?


  1. Inline-Optionsscheine - wie handelt man dieses Instrument?: Wie der Threadtitel ja bereits aussagt, beschäftige ich mich momentan mit dem Thema Inline-Optionsscheine, wodurch man durch eine Seitwärtsbewegung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen in das Forex Forum:

USA shutdown eure Meinung

Stichworte