ActiveTrader Systemfehler: Pushkurse funktionieren nicht und werden nicht angezeigt!


  1. #1
    UncleT1000

    ActiveTrader Systemfehler: Pushkurse funktionieren nicht und werden nicht angezeigt!

    Hallo an alle Trader bei Consorsbank,

    da ich mich nicht ständig zum traden bz. Aktien kaufen & verkaufen in der Webseite einloggen möchte, habe ich mir den kostenlosen Active Trader heruntergeladen, doch nun bereits nach einer Woche Probleme damit. Gebe ich meine Kontonummer sowie den PIN für den Login ein, wird mir unmittelbar ein Popup angezeigt mit einem unschönen Systemfehler.

    Dort heißt es wie folgt:

    Systemfehler: Während dieser Session stehen Ihnen keine abopflichtigen Pushkurse zur Verfügung, da die Liste der Kursabos nicht ermittelt werden konnte (Technischer Fehler: pushabo_service nicht erreichbar). Bitte melden Sie sich erneut an. Falls das Problem dann immer noch besteht, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ActiveTrader Fehler Screenshot.jpg 
Hits:	5 
Größe:	88,8 KB 
ID:	3196

    Nun ist es allerdings so, dass im ActiveTrader immer auch kostenlose Kurse von Tradegate oder Lang & Schwarz angezeigt und gepusht worden sind. Die ganzen Felder sind nun weiß und es werden auch solche Kurse nicht angezeigt, was die Trading Software der Consorsbank natürlich unbrauchbar macht derzeit.

    Dachte ich frage mal in die Runde, was das Problem sein könnte und ob ihr diesen Fehler ebenfalls angezeigt bekommt? Leider braucht der Kundendienst ja immer über einen Tag, bis man da eine Antwort erhält und in die Telefon-Warteschlange möchte ich jetzt auch nicht.

    Viele Grüße.

  2. #2
    Gast

    Das ActiveTrader Problem scheint sich behoben zu haben

    Hey,

    dasselbe Problem hatte ich gestern mit dem Activetrader ebenfalls. Heute morgen klappte der Login zumindest und das Problem scheint wohl behoben zu sein, evtl. eine Activetrader Störung?

    Naja, hoffen wir mal, dass das nicht mehr so schnell passiert, denn ich finde die Trading Software von der Consorsbank auch besser als direkt die Webseite zu benutzen, da hat man einfach eine wesentlich bessere Übersicht über alle Werte bzw. Aktien in seiner Watchliste.

    VG Robert

  3. #3
    wirkaso1

    Schauen Sie mal nach vielleicht kann ich Ihnen behilflich sein



    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Active Trader von Consorsbank haben. Der von Ihnen beschriebene Fehler scheint auf ein technisches Problem mit den Push-Kursen hinzuweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie möglicherweise ausprobieren können:

    • Aktualisieren Sie die Software: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version des Active Traders verwenden. Manchmal können Updates vorhandene Probleme beheben.
    • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Ein instabiles Internet kann zu Verbindungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist.
    • Löschen Sie temporäre Dateien und Cookies: Manchmal können fehlerhafte Cookies oder temporäre Dateien zu Problemen führen. Löschen Sie Ihre Browser-Cookies und temporäre Dateien und versuchen Sie es erneut.
    • Kontaktieren Sie den Kundensupport: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Kundensupport von Consorsbank zu kontaktieren. Sie können Ihnen spezifische Unterstützung für Ihr Problem bieten und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.
    • Alternative Handelsplattform: Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem Active Trader haben, können Sie auch in Erwägung ziehen, die reguläre Webseite der Consorsbank für Ihre Trades zu verwenden, bis das Problem behoben ist.

    Denken Sie daran, dass ich Ihnen keine spezifischen technischen Lösungen bieten kann, da meine Informationen bis Januar 2022 reichen und sich die Software und die Systeme seitdem geändert haben könnten. Es ist am besten, direkt mit dem Kundensupport der Consorsbank in Kontakt zu treten, um Unterstützung bei Ihrem konkreten Problem zu erhalten.

Ähnliche Themen zu ActiveTrader Systemfehler: Pushkurse funktionieren nicht und werden nicht angezeigt!


  1. Montag & Freitag nicht traden?: Hi, ich habe einen Kumpel, der Forex Daytrader ist und der hat mich nun schon so oft überredet, selbst zu traden und ich mache schon seit Wochen...



  2. Gold & Silber im Big Picture - Das sieht gar nicht gut aus: Die technischen Tendenzen beider Metalle trüben sich mehr und mehr ein. Neue Mehrjahrestiefs könnten folglich bevorstehen. Doch was sagt die...



  3. onetowtrade zahlt nicht aus: Habe seit über einem Jahr ein Konto dort. Habe leider einen Bonus genommen. Zu meinem Glück habe ich den Bonus ende April Umgesetzt. Nun eine einzige...



  4. GBP/JPY - Kommt der Ausbruch oder nicht?: Einleitung: Der Yen erlebte seit Mitte April wieder eine leichte Schwächephase und so zeigt sich unter anderem auch das GBP/JPY sehr gut erholt seit...



  5. AUD/USD - Erwarten Sie nicht allzu viel: Einleitung: Bereits zum Monatsstart haben wir hier an dieser Stelle den AUD/JPY begutachtet und das Ergebnis war relativ eindeutig zu verstehen. In...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen in das Forex Forum:

Stichworte