Hallo und guten Abend an die Anleger-Community,

seit Anfang des Jahres erhalte ich ohne irgendeinen Grund diverse Spam-eMails von einem sogenannten Jan Pahl. Da ich mich nirgends registriert habe (110% sicher), vermute ich hier einen "Diebstahl" bzw. Missbrauch meiner persönlichen Daten. Das verwunderliche daran ist aber folgendes... ich nutze in meinen Web.de eMail Konto gleich 3 verschiedene Adressen und für jede davon wurde mir eine Spam-eMail von Jan Pahl mit einem sehr reißerischen Titel/Betreff zugeschickt, der für ein Hebelschein-Trading Börsenbrief wirbt.

Bei genauerer Recherche taucht der Name Jan Pahl auch mit Markus Frick auf und spätestens hier hat es bei mir auch gezündet, auch beim lesen diverser Threads in anderen Foren drehte es mir sprichwörtlich die Zehennägel auf, mit welchen Methoden hier gearbeitet wird. Dienstanbieter des eMail-Dienst ist außerdem Plata Informations Dienst GmbH, die in Berlin sitzt. Diverse Anfragen dorthin blieben leider unbeantwortet. Da ich dieses dreiste Vorgehen nicht unterstützen möchte und auch die finanziellen Mittel dafür habe, überlege ich einen Rechtsanwalt auf die Sache anzusetzen. Dennoch wollte ich mir hier noch einmal Rat holen, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der mit diversen Aktien Spam-eMails von Jan Pahl zu bombardiert werde und bei einer Sammelklage hätte man sicherlich wesentlich mehr Chancen.

Hier übrigens noch der Beweis dafür, dass ich eine eMail gleich 3x innerhalb kürzester Zeit erhalten habe: (anklicken um zu vergrößern)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jan-pahl-aktiennews-spam-emails.jpg 
Hits:	3 
Größe:	21,3 KB 
ID:	3150

Viele Grüße,
Horst-Peter